Fussball

Ein ganz wichtiger Sieg

03.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Regionenliga 3, Frauen

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf: Gegen den Tabellendritten TSV Deizisau holte der TB Neckarhausen mit einem 2:0 endlich wieder drei Punkte.

In den ersten 20 Minuten waren Torraumszenen Mangelware und das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. In der 23. Minute dann zwei Möglichkeiten für Catherine Camier, wobei sie zuerst an Alexandra Berner im Tor der Gäste scheiterte und dann knapp über das Tor zog. Die erste und einzige Gelegenheit der Gäste hatte Tina Kirchschlager in der 41. Minute, sie traf aber nur die Latte. Das machte der TBN kurz darauf besser, als Cinzia Pocchiari das 1:0 markierte (43.) und Steffi Bahr eine Minute später nach Vorarbeit von Camier auf 2:0 erhöhte. Gleich nach Wiederanpfiff hätte Camier auf 3:0 erhöhen können, aber ihre Volleyabnahme ging knapp am Pfosten vorbei. Der TBN hatte weitere Möglichkeiten, konnte Berner aber nicht mehr überwinden. Es blieb beim verdienten Sieg und die Hoffnung, dem Abstieg doch noch zu entgehen, lebt weiter. els

Fußball

Comeback mit Ausrufezeichen

Fußball-Landesliga, Staffel 2: Michael Eschhold hat sich direkt von der Kreisliga A in die Stammelf beim FV 09 Nürtingen gespielt

Namhafte Spieler sind gegangen, ligaunerfahrene gekommen. Nach neun Punkten aus fünf Spielen deutet sich an, dass die riskante Personalpolitik des FV 09 Nürtingen…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten