Anzeige

Fussball

Die Zähne ausgebissen

05.11.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: B-Juniorinnen-Oberliga

Am Abwehrbollwerk des ASV Hagsfeld bissen sich die B-Juniorinnen des FV 09 Nürtingen die Zähne aus und mussten sich mit einem 1:1 begnügen.

Mit der defensiven Ausrichtung des Tabellenletzten und dem holperigen Geläuf hatten der FV 09 sehr zu kämpfen. Die Nullneun-Offensive war weitaus harmloser als in den Vorwochen. Aus dem Spiel heraus kamen die Gäste zu keiner Torchance. Auch die Hagsfelderinnen zeigten spielerisch keine Glanzleistung, aber sie legten ein starkes Zweikampfverhalten an den Tag. Der Plan der Nürtinger Trainer, nach Ballgewinnen schnelle Konter zu fahren, scheiterte meist an der soliden ASV-Defensive. Nur einmal tauchten die Nürtingerinnen gefährlich vor der ASV-Keeperin auf. Nach einer präzisen Flanke von Jule Bieber fackelte Aulona Ashani nicht lange und zimmerte den Ball aus acht Metern in den rechten Winkel (47.). „Wir hätten uns mehr solcher Konter gewünscht“, sagte Co-Trainerin Melissa Morgenthaler. „Eine Chance ist zu wenig für einen Sieg.“ Die Führung hielt nur bis zur 66. Minute, dann glich Annika Frey zum 1:1 aus. gda

FV 09 Nürtingen: Schmetzer; Bieber, Aygül, Urbanitsch, Walter, Ashani, Papadopoulou, Bayer, Protrkic, Pilicic, Wohlfahrt, Schäfer, Peterlick, Greule.

Fußball

Schnee und Frost bringen den Spielbetrieb zum Erliegen

Nichts war’s: Auch der letzte Spieltag im Jahr 2017 bescherte den Fußballern auf Verbands- und Bezirksebene nur Ausfälle. Während die Begegnungen auf der Ostalb bereits am Samstag abgesagt worden sind, zerschlugen sich die Hoffnungen gestern Vormittag auch zwischen Neckar und Fils. Der heftige Schneefall und die Temperaturen um den Gefrierpunkt…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten