Fussball

Der zweite Neue

28.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Landesliga, Staffel 2

Fußball-Landesligist FV 09 Nürtingen vermeldet den zweiten Winter-Neuzugang: Roland Matejko, ein beidfüßiger torgefährlicher Mittelfeldspieler, kommt vom norddeutschen Kreisligisten SV Bösel (Landkreis Cloppenburg). Der 25-jährige Ungar hat vor seinem Gastspiel in Bösel vier Jahre beim ungarischen Drittligisten Spartacus FC Nyiregyhaza gespielt und ist jetzt nach Neuffen umgezogen. „Wir sind fest davon überzeugt, dass er sich durchsetzen und in der Landesliga spielen wird“, sagt 09-Spielleiter Janusz Szuta über den Neuen, „er ist technisch und taktisch sehr gut ausgebildet.“

Zuvor schon hatte der FV 09 bereits den Türken Kubilay Günes verpflichtet (wir berichteten), der im letzten Spiel des Jahres gegen den SV Ebersbach auch schon einige Minuten zum Einsatz gekommen ist. Die Nürtinger Verantwortlichen hatten die Finger noch nach einem dritten Neuzugang ausgestreckt. „Das hat aber nicht geklappt“, sagt Szuta. uba

Fußball

Das Feld der Favoriten ist groß

Bezirksliga Neckar-Fils: TSVO genießt im 17er-Mammutfeld größten Respekt – T/T und Geislingen ebenfalls hoch im Kurs

Mit Superlativen sollte man vorsichtig sein, vor allem im Sportjournalismus. Viel zu schnell ist da etwa eine Klasse zur „stärksten Liga aller Zeiten“ erkoren. Doch eines kann man vor…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten