Anzeige

Fussball

Der TBN will nichts dem Zufall überlassen

30.05.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Oberliga, Frauen: Ein Sieg in Jungingen würde Klassenverbleib sichern

Ein letzter erfolgreicher Kraftakt noch, dann kann der TB Neckarhausen für eine weitere Oberliga-Saison planen. In Jungingen muss gewonnen werden.

Der Klassenverbleib für die Oberliga-Fußballerinnen des TBN ist noch nicht in trockenen Tüchern, denn erst am letzten Spieltag entscheidet sich , wie viele Teams absteigen. Am Sonntag (Anpfiff 14 Uhr) wollen die Grün-Weißen beim SV Jungingen deshalb nichts dem Zufall überlassen – und voll auf Sieg spielen.

Das Selbstvertrauen ist seit den vergangenen drei Partien zurück. Die Punkte- und Torausbeute kann sich sehen lassen. Daran soll nun auch beim Siebtplatzierten angeknüpft werden. Mit einem Sieg würde die Truppe von Trainerin Sandra Campana sogar am Gastgeber SV Jungingen vorbeiziehen und den Klassenverbleib aus eigener Kraft in trockene Tücher bringen. Dies würde die durchwachsene Rückrunde doch noch positiv abrunden. ag

Fußball

Neckar-Fils-Mädchen holen in Ruit Platz eins

Die Nachwuchs-Fußballerinnen der Talentfördergruppe des Bezirks Neckar-Fils haben beim diesjährigen Sichtungslehrgang an der Sportschule Ruit einen hervorragende Leistung abgeliefert und sich innerhalb der württembergischen Konkurrenz Platz eins gesichert. Im Auftaktspiel traf die Auswahlmannschaft aus der Region auf die Fördergruppe…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten