Fussball

Bärenstarker FV 09

24.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: B-Juniorinnen-Oberliga

Mit 3:1 schlugen die Oberliga-B-Juniorinnen des FV 09 Nürtingen den Tabellendritten SC Freiburg II. Der bärenstarke FV 09 Nürtingen kam hoch motiviert aus der Kabine und nahm das Spiel gleich in die Hand. In der 2. Minute schoss Clara Zurowski alleine vor dem Freiburger Tor den Ball der SC-Torspielerin in die Hände. Der FV 09 drückte und Lea Egner erzielte in der 17. Minute das 1:0. Die Nürtingerinnen spielten sich weitere Chancen über die Flügel heraus, der Abschluss brachte aber keinen Erfolg.

Nach dem Halbzeitsprudel folgte der erste Schock für die Nullneun-Kickerinnen, als Melissa Siegel den Ball an die Latte hämmerte (42.). Nun waren die Gastgeberinnen hellwach und knüpften an ihre Leistung der ersten Hälfte an. In der 50. Minute erreichte Egner ein toller Ball und die flankte ihn auf Cecilia Mauthe, die das 2:0 erzielte (50.). Franziska Bayer setzte wenig später einen Schuss an die Latte, daraufhin wollten die Nürtingerinnen das Ergebnis verwalten, ehe Clara Zurowski aus 26 Metern den Ball zum 3:0 genau unter die Querlatte setzte (77.). Freiburg gelang durch Mühlon lediglich noch das 1:3 (80.). jmo

FV 09 Nürtingen: Schmetzer; Bieber, Schäfer, Urbanitsch, Papadopoulou, Greule, Protrkic, Bayer, Egner, Mauthe, Zurowski, Walter, Ashani, Peterlick, Wolfarth.

Fußball

Rückrunde gibt Auftrieb

Fußball-Kreisliga B 6: Unterlenningen korrigiert „Betriebsunfall“

Der TV Unterlenningen ist zurück in der Kreisliga A. Nur ein Jahr nach dem bitteren Abstieg in der Relegation setzte sich das Team der beiden Trainer Timo Stümpflen und Yusuf Cetinkaya letztlich souverän mit acht Zählern Vorsprung vor…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten