Anzeige

Fussball

Bächles Freistoß sitzt

04.04.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Bezirksliga, Frauen: Neuffen gewinnt das Derby bei der SGM

Der TSV Neckartailfingen hat mit einem knappen 1:0-Sieg gegen die SGM Salach/Süßen auf Tabellenführer SV Göppingen (2:2 beim TSV Wäschenbeuren) zwei Punkte gutgemacht. Der VfB Neuffen wahrte seine Relegationschance mit einem 1:0 im Derby bei der SGM Wendlingen/Ötlingen II.

SGM Wendlingen/Ötlg. – VfB Neuffen 0:1

Im Zentrum hatten die Gastgeberinnen viele Freiräume, woraus diese jedoch kein Kapital schlagen konnten. Nach und nach konnte der VfB jedoch dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken. Tore gelangen vor der Pause aber nicht. Nach dem Pausensprudel erhöhten die Gäste nochmals das Tempo, hatten jedoch immer wieder Schwierigkeiten, den Ball sauber in die Spitze zu spielen. Trotzdem gelang der entscheidende Treffer, hierfür musste in der 69. Spielminute allerdings eine Standardsituation herhalten. Sabrina Bächle beförderte einen Freistoß direkt in die Maschen. Die Torspielerin der Gastgeberinnen konnte aber kein weiteres Mal bezwungen werden, so blieb es am Ende beim verdienten 1:0-Erfolg für die Neuffenerinnen. mas

Anzeige

Fußball

D-Junioren des TSV Wendlingen sind Hallen-Kreismeister

Bei der Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaft der Nachwuchskicker in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Halle blieb Ausrichter FV 09 der große Coup verwehrt. Die 09-D-Junioren landeten in einer überaus spannenden Konkurrenz am Ende auf Platz vier. Jubeln durften die Spieler des TSV Wendlingen, die sich letztlich mit einem Punkt Vorsprung vor dem…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten