Basketball

Wichtiger Erfolg

20.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball: Weibliche U 15-Oberliga

Beim 56:42 (20:7, 27:21, 45:30)-Erfolg gegen den Nachwuchs aus Ludwigsburg hatten die U 15-Basketballerinnen der TG Nürtingen wenig Mühe, um im Kampf um die erneute Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft im Rennen zu bleiben. Für die Qualifikation zu dieser Meisterschaft berechtigen nur die ersten beiden Tabellenplätze. Gegen die U 15 aus Ludwigsburg musste ein Sieg her, wollte sich die TG nicht vorzeitig von diesem Ziel verabschieden. Nach dem ersten Viertel deutete bei einer 20:7-Führung vieles auf einen deutlichen Nürtinger Sieg hin. Doch da hatten die Gäste im zweiten Viertel einiges dagegen. Speziell in diesem Abschnitt spielten die Nürtingerinnen fahrlässig und zu unkonzentriert. Die Wirkung ließ nicht lange auf sich warten und bis zum Seitenwechsel schmolz der Vorsprung deutlich (27:21).

In der Kabine fand Trainerin Daniela Fischer die passenden Worte. Wie verwandelt kamen die TG-Mädchen aufs Feld zurück und brachten sich nach dem dritten Abschnitt vorentscheidend mit 45:30 in Front. Am Ende stand es 56:42. Bereits am Samstag kommt es in Ulm zum alles entscheidenden Spiel. Nur mit einem Sieg können die Nürtingerinnen noch auf einen der ersten beiden Plätze hoffen. jöf

TG Nürtingen: Bezler (2), Caleia (2), Eckstein (11), Fischer (14), Haussmann, Neef (2), Schach (4), Uysal (4), Wondrak, Yesilova (15).

Basketball

Nürtinger Korbjäger liegen im Soll

Basketball-Landesliga Neckar-Rems: Nürtingens Spielertrainer Daniel Weingarten blickt zuversichtlich auf die Rückrunde

Die Basketballer der TG Nürtingen spielen seit dieser Saison wieder in der Landesliga. Das Gastspiel soll diesmal aber länger dauern als zuletzt, als es nach einer Runde gleich wieder…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten