Basketball

Weite Reise für die TGN-Mädchen

12.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball: U 15-Turnier in Oullins

Eine weite Reise hat am heutigen Freitag die weibliche U 15-Jugendmannschaft der TG Nürtingen vor sich: Knapp 500 Kilometer geht es für die zehn jungen Basketballerinnen und ihre Trainerin Daniela Fischer nach Oullins, der Partnerstadt von Nürtingen in der Nähe von Lyon.

In Frankreich nimmt die Mannschaft, die sich im Frühjahr Platz drei bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften gesichert hat, an einem internationalen Turnier des Clubs Sainte Foy Oullins Feminin teil. Mit am Start sind Teams aus anderen französischen Departments und die TG Nürtingen als einziger deutscher Vertreter.

„Ich war vor ein paar Jahren schon einmal dort, als wir mit den Mädchen gerade angefangen hatten Basketball zu spielen. Da haben wir haushohe Niederlagen kassiert. Diesmal rechnen wir uns gute Chancen aus, vorne mitzumischen“, sagt Daniela Fischer. hal

Basketball