Anzeige

Basketball

Verstärkung für Knights

31.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball, 2. Bundesliga Pro A: Kirchheim verpflichtet Dority

Kurz vor dem Doppelspieltag-Wochenende haben die Basketballer der Kirchheim Knights noch einen Transfer getätigt und mit Lavonte Dority einen weiteren Guard verpflichtet.

Der 23 Jahre alte US-Amerikaner stammt von der Valparaiso University aus Chicago, wo er in den letzten drei Spielzeiten erfolgreich auf Korbjagd ging. In der vergangenen Saison erzielte Dority 15,7 Punkte pro Spiel. „Wir wollten für zusätzliche Tiefe auf der Aufbauposition sorgen. Deshalb haben wir uns entschieden, Lavonte zu verpflichten. Er kann sowohl als Point-Guard, wie auch als Shooting-Guard spielen“, so Kirchheims Trainer Michael Mai über den Neuzugang.

Mit einer Körpergröße von 188 Zentimeter verfügt der 90 Kilogramm schwere Dority auch über die körperlichen Voraussetzungen, um in der Pro A zu bestehen. Unter der Woche absolvierte Dority bereits die ersten Trainingseinheiten mit seinen neuen Kollegen. Auf dem Programm stand zunächst die Einbindung in die neuen Spielsysteme. Doch auch für eine kurze Erkundungstour durch Kirchheims Innenstadt mit Trainer Mai blieb Zeit. „Es ist das erste Mal, dass ich in Deutschland bin. Kirchheim gefällt mir sehr gut. Ich freue mich auf das erste Heimspiel. Meine Kollegen haben mir schon von der Stimmung berichtet. Ich bin sehr gespannt darauf, das selber zu erleben“, sagte Dority. Seine erste Gelegenheit dazu besteht bereits heute Abend gegen Gotha (20 Uhr). cs

Basketball

In acht Minuten alles klar gemacht

Basketball-Landesliga: TG Nürtingen bleibt nach dem Erfolg gegen die Titans Stuttgart ungeschlagen – Weiterer Neuzugang

Der Siegeszug der Nürtinger Landes-liga-Basketballer hält an. Der 87:79 (42:36)-Erfolg im fünften Saisonspiel gegen die PKF Titans Stuttgart II war ein hart umkämpfter, dennoch stehen…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten