Anzeige

Basketball

TG überrascht

15.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball: Weibliche U 15-Oberliga

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Und was für einer. Die U 15-Basketballerinnen der TG Nürtingen haben überraschend mit 55:39 bei der BSG Basket Ludwigsburg gewonnen. Ludwigsburg ist im Rahmen seiner Basketballakademie für eine exzellente Jugendarbeit sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich bekannt und stellt in allen Altersklassen hochklassige Mannschaften.

Die Nürtingerinnen starteten hoch konzentriert und führten dank einer sensationellen Defensivleistung 13:0. Bis zur Pause bauten sie ihren Vorsprung auf 29:10 aus. In der zweiten Halbzeit schlich sich dann insbesondere in der Defensive aufgrund der deutlichen Führung etwas Nachlässigkeit ein. Ludwigsburg kam besser ins Spiel und verkürzte den Abstand etwas. Der TG-Sieg war allerdings nie ernsthaft gefährdet und am Ende gewannen die Gäste verdient mit 55:39. TG-Trainer Pasko Tomic war zufrieden mit seiner Mannschaft, kritisch bemerkte er aber: „In der Offensive werden noch viele einfache Körbe ausgelassen. Daran werden wir in den nächsten Wochen arbeiten.“ hmü

TG Nürtingen: Caleia (6), Eckstein (7), Fischer (10), Haußmann, Hitzelsberger (2), Müllerschön (20), Neef, Wanzke (8), Wosnitza, Yesilova (2).

Basketball

Kantersieg zum Rückrunden-Auftakt

Basketball-Oberliga, Damen: TG Nürtingen fegt im richtungsweisenden ersten Spiel 2018 die KSG Gerlingen aus der HöGy-Halle

Einen Auftakt nach Maß in die Rückrunde erwischten Nürtingens OberligaBasketballerinnen beim 92:55 (23:17, 41:33, 70:47)-Kantersieg in eigener Halle gegen den Tabellennachbarn KSG…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten