Anzeige

Basketball

TG geht die Luft aus

23.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball: Weibliche U 15-Oberliga

Beim Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten Regio Team Stuttgart unterlagen die U 15-Basketballerinnen der TG Nürtingen mit 62:72 (30:35), nachdem die Partie lange ausgeglichen verlaufen war.

Nach der Heimschlappe gegen Ulm war Nürtingen im Kampf um die ersten beiden Tabellenplätze schon deutlich unter Zugzwang. Im ersten Viertel hatten die Gastgeberinnen leichte Vorteile, die sie zu einer 17:12-Führung nach dem ersten Viertel nutzten. Die zweiten zehn Minuten verliefen weitestgehend ausgeglichen, was sich nicht zuletzt im Pausenstand von 35:30 zuungunsten der Gäste widerspiegelte. Auch im dritten Viertel verlief das Spiel weiterhin ausgeglichen. Nun wechselte die Führung häufig, ohne dass sich eine Mannschaft absetzen konnte. Vor dem abschließenden Viertel lag die TG mit 50:51 im Hintertreffen. Das Spiel hatte jedoch Kraft gekostet und die TG musste nun dem hohen Tempo mehr Tribut zollen, als die in der Tiefe deutlich besser besetzten Spielerinnen Stuttgarts. Letztere setzten sich damit kontinuierlich ab ohne das Nürtingen noch etwas entgegenzusetzen hatte und am Ende 62:72 verlor. jöf

TG Nürtingen: Bezler (2), Caleia (8), Dukat (2), Eckstein (2), Fischer (22), Haußmann, Schach (2), Wondrak, Yesilova (23).

Basketball

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Basketball-Landesliga: TG Nürtingen unterliegt Tabellenführer TSG Heilbronn in einer spannenden Partie mit 76:79

„Gegen jede andere Mannschaft in dieser Liga hätten wir mit dieser Leistung gewonnen“, war Nürtingens Spielertrainer Daniel Weingarten einerseits hoch zufrieden mit seinem Team, andererseits…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten