Basketball

Leichtes Spiel für TGN

26.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball: Jugend-Oberliga U 15

In Bestbesetzung fuhren die U 15-Oberliga-Basketballerinnen der TG Nürtingen als klarer Favorit zum Ligakonkurrenten SV 03 Tübingen. Von Beginn an ließen die Nürtingerinnen keinen Zweifel daran, wer als Sieger das Parkett verlassen wird. Am Ende fiel der Erfolg mit einem 75:34 (41:12) sehr deutlich aus.

Den Gefallen, den Gegner zu unterschätzen, taten die Nürtinger Mädchen den Kontrahentinnen aus Tübingen nicht. Von Beginn an nahmen sie gegen den Tabellenletzten das Heft in die Hand und domminierten das Spiel. Dies spiegelte sich auch im deutlichen Zwischenstand von 29:4 nach dem ersten Viertel wider. Auch im zweiten Viertel blieben die Nürtingerinnen weiter am Drücker. Bis zum Seitenwechsel führten sie mit 41:12.

Das dritte Viertel ging in der Einzelabrechnung mit 16:12 an die gastgebenden Tübingerinnen. Speziell dieser Spielabschnitt dürfte TGN-Trainerin Daniela Fischer nicht gefallen haben. Erst im letzten Viertel besann sich die Turngemeinde wieder eines Besseren. Jetzt drückte Nürtingen noch einmal aufs Tempo, bis der 75:34-Sieg unter Dach und Fach war. Damit bleibt die Turngemeinde weiterhin im Rennen um die ersten beiden Tabellenplätze. Doch die harten Brocken kommen erst noch in den kommenden Wochen. jöf

TG Nürtingen: Caleia (10) Eckstein (19), Fischer (12), Haußmann (2), Neef, Schach (8), Uysal (6), Wondrak, Yesilova (27).

Basketball

Der Blick richtet sich nach vorne

Basketball-Landesliga: Die mächtig verstärkten Korbjäger der TG Nürtingen schielen in dieser Runde Richtung Tabellenspitze

Vergangene Saison sicherten sich die Basketballer der TG Nürtingen mit zwei hauchdünnen Siegen den viertletzten Platz und den damit verbundenen Klassenverbleib. Für die am…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten