Basketball

Knapp feiert EM-Titel

23.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Großer Erfolg für den Neuffener Basketballer Roland Knapp: Der 1,98 Meter große Flügelspieler der Deutschen Nationalmannschaft hat bei den diesjährigen Europameisterschaften in Novi Sad (Serbien) den Titel in der Altersklasse über 65 gewonnen. Knapp gelang mit dem deutschen Team im Endspiel gegen Slowenien ein klarer 48:32-Sieg. Es war der erste Titel für den Neuffener bei einer Europameisterschaft, nachdem er 2014 in Ostrava im Endspiel gegen die Ukraine verloren hatte und bei der Weltmeisterschaft 2015 in Orlando den dritten Platz belegt hatte. pm

Basketball

Nürtinger Korbjäger liegen im Soll

Basketball-Landesliga Neckar-Rems: Nürtingens Spielertrainer Daniel Weingarten blickt zuversichtlich auf die Rückrunde

Die Basketballer der TG Nürtingen spielen seit dieser Saison wieder in der Landesliga. Das Gastspiel soll diesmal aber länger dauern als zuletzt, als es nach einer Runde gleich wieder…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten