Basketball

Klarer Auftakterfolg nach langer Wartezeit

20.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball: TGN schlägt Rot-Weiß Stuttgart in der weibliche U 15-Oberliga

Zum Auftakt der U 15-Oberliga der Mädchen gewann die TG Nürtingen gegen Neuling Rot-Weiß Stuttgart deutlich mit 80:39 (44:15) Punkten.

Lange mussten die Nürtingerinnen, die wie in der letzten Saison die ersten beiden Plätze erreichen wollen, um sich für die weiterführende Runde zu qualifizieren, auf das erste Saisonspiel warten. Da die TGN-Mädchen auch noch in anderen Mannschaften eingesetzt werden, hatten sie in dieser Saison aber schon Wettkampfpraxis gesammelt.

Gleich zu Beginn ging die favorisierte TGN in Führung und gab sie nicht mehr ab. Beim 44:15-Pausenstand war die Vorentscheidung früh gefallen. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Gastgeberinnen und erhöhten auf 63:29 Punkte. Am Ende stand ein müheloser 80:39-Sieg. Die nächsten Aufgaben dürften deutlich schwerer zu lösen sein, zumal Stuttgart einige Leistungsträgerinnen dem Ligakontrahenten Regio Team Stuttgart überlassen musste. jöf

TG Nürtingen: Bezler (4), Eckstein (19), Fischer (17), Haussmann (6), Neef, Schach (2), Uysal, Wondrak, Yesilova (32).

Basketball

Nürtinger wahren ihre Chance

Basketball-Landesliga: TG besiegt in einem wahren Krimi die BSG Vaihingen-Sachsenheim nach Verlängerung

Mit 84:78 (35:40) gewannen die Landesliga-Basketballer der TG Nürtingen ihr letztes Heimspiel der Saison gegen die BSG Vaihingen/Sachsenheim. In einer hochdramatischen Begegnung setzte sich die TG…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten