Basketball

Glücksgriff Nawrocki

22.08.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball: 2. Bundesliga Pro A

Glücksgriff für die VfL Kirchheim Knights: In Dennis Nawrocki haben die Ritter den Kapitän des letztjährigen Pro-A-Rivalen Cuxhaven Bascats. Der 22-jährige Deutsch-Pole verfügt bereits über fünf Jahre Zweitliga-Erfahrung, verstärkt den Kader der Ritter vor allem auf den Positionen zwei und drei.

Nawrocki gilt als beinharter Verteidiger und starker Distanzschütze, verfügt mit 1,93 Metern Körpergröße über Gardemaß für die Position des Shooting Guards. Bei den Knights soll er gemeinsam mit Besnik Bekteshi, Tim Burnette, Tim Koch und Tomislav Martinovic für Energie und Durchschlagskraft auf den Flügelpositionen sorgen. Auch im Ballvortrag kann Nawrocki aushelfen. Knights-Coach Michael Mai ist voll des Lobes für seinen Neuzugang: „Ich kenne Dennis schon aus seinen Pro-B-Jahren bei Wolfenbüttel. Er hat damals oft gegen uns gespielt, als ich bei Hannover Trainer war.“ Seine Qualitäten in der Defensive und im Wurf sind unbestritten, wie er zuletzt bei Cuxhaven eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

Nawrockis Verpflichtung wurde für die Knights notwendig, da Steffen Harvey einen Tag vor Start der Vorbereitung am 15. August von seiner Zusage zurücktrat. Nawrocki freut sich über die für ihn maßgeschneiderte Rolle als Verteidiger und Distanzschütze: „Bereits bei Cuxhaven habe ich immer die stärksten Flügelspieler des Gegners verteidigt und bin der Meinung, dass ich diese oft genug ärgern konnte.“ saa

Basketball

Nürtinger wahren ihre Chance

Basketball-Landesliga: TG besiegt in einem wahren Krimi die BSG Vaihingen-Sachsenheim nach Verlängerung

Mit 84:78 (35:40) gewannen die Landesliga-Basketballer der TG Nürtingen ihr letztes Heimspiel der Saison gegen die BSG Vaihingen/Sachsenheim. In einer hochdramatischen Begegnung setzte sich die TG…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten