Basketball

Dritter Testspielsieg

01.09.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Basketball: Knights schlagen Hanau

Die Zweitliga-Basketballer VfL Kirchheim Knights haben ihr Testspiel gegen den Liga-Kontrahenten White Wings Hanau in der heimischen Sporthalle Stadtmitte mit Bravour gemeistert. Nach starken Schlussminuten siegten die Kirchheimer im Pro A-internen Duell mit 78:74 (35:32).

Die Zuschauer sahen einen offenen Schlagabtausch mit gerechtem Ausgang: Über knapp drei Viertel bewahrten sich die Knights einen kleinen Vorsprung. Dann allerdings übernahm Hanau die Initiative und führte über weite Strecken des Schlussabschnitts. In der mit der Intensität eines Pflichtspiels geführten Partie legten die Kirchheimer in der finalen Phase nach und stürmten mit einem 13:7-Lauf in den letzten drei Minuten zum dritten Erfolg im dritten Testspiel. „Der Sieg war enorm wichtig für uns und ist ein Schritt in die richtige Richtung“, freute sich Knights-Trainer Michael Mai, für dessen Team am Mittwoch gegen Pro B-Aufsteiger Baskets Elchingen das vierte Vorbereitungsspiel ansteht. Spielbeginn in der Kirchheimer Sporthalle Stadtmitte ist um 18.30 Uhr. pm

Basketball

Der Blick richtet sich nach vorne

Basketball-Landesliga: Die mächtig verstärkten Korbjäger der TG Nürtingen schielen in dieser Runde Richtung Tabellenspitze

Vergangene Saison sicherten sich die Basketballer der TG Nürtingen mit zwei hauchdünnen Siegen den viertletzten Platz und den damit verbundenen Klassenverbleib. Für die am…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten