Anzeige

Sport

Zehnmal Gold für die BSN

06.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bogenschießen: Bezirksmeisterschaft

20 Nürtinger Bogenschützen hatten bei den Bezirksmeisterschaften teilgenommen. In zehn Klassen kamen die Sieger von den Bogenschützen Nürtingen.

Andras Lau gewann Gold in der Mastersklasse der Blankschützen. Foto: Privat

Die Theodor-Eisenlohr-Halle war vom Regionalliga-Wettkampf schon fürs Bogenschießen eingerichtet, um die 153 Schützen zu empfangen. Die Herrenklasse mit 26 Teilnehmern gewann der BSN-Leitwolf Volker Kindermann mit 566 Ringen vor Nils Köhler (BS Laichinger Alb/556 Ringe) und dem Nürtinger Frank Gebert (549). Der Nürtinger Patrick Mayer landete bei seiner ersten Bezirksmeisterschaft mit 527 Ringen auf Platz neun. Daniela Klesmann dominierte in der Damenklasse und lag nur zwei Ringe hinter dem Sieger der Herren. Silber ging an Julia Fischer von der SGes Bempflingen (522) und Bronze an Maria Sattler (BS Laichinger Alb/519).

Anzeige

Sport

Köngen punktet am „grünen Tisch“

Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Das Urteil nach dem Spielabbruch in Frickenhausen steht – Der FCF kündigt allerdings Berufung an

Nach dem Spielabbruch am 18. Spieltag im Bezirksliga-Derby zwischen dem FC Frickenhausen und dem TSV Köngen hat das Sportgericht Neckar-Fils überraschend schnell ein…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten