Sport

Wieder auf dem Podest

10.02.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Biathlon

Am Samstag fand im Rothaus-Loipenzentrum Schönwald-Weißenbach im Schwarzwald ein SV-Cup statt. In der Altersklasse KK Jugend 16/17 startete Florian Baumann aus Balzholz für die Skizunft Uhingen. Nach einer krankheitsbedingten Zwangspause, wegen der er auch den Deutschlandpokal in Kaltenbrunn absagen musste, lief es für den Balzholzer in der Loipe und am Schießstand schon wieder ganz gut. Das als Massenstart ausgetragene Rennen über acht Kilometer beendete der 15-Jährige nach 29.53,2 Minuten als Dritter. Im ersten Liegendschießen stand die Null, dann folgten in den nächsten drei Schießeinlagen zwei, einer und vier Fehler. In der Pokalwertung des baden-württembergischen SBW-Cup führt Baumann nach fünf Rennen in der Altersklasse männliche Jugend 16/17 deutlich.

Am Wochenende steht nun ein weiterer Deutschlandpokal in Ruhpolding auf dem Programm. Die beiden Rennen am Samstag und Sonntag werden als Super-Einzel und Massenstart ausgetragen. peb

Sport

TTC feiert ersten Titel der Saison

Tischtennis-Übersicht, Damen: TV Unterboihingen freut sich hingegen über den Verbandsklasse-Verbleib – TBN steigt aus Kreisliga ab

Doppelten Grund zur Freude hatten die „Nürtinger“ Vertreter in der Damen-Verbandsklasse. Der TTC Frickenhausen II kann nach einem Sieg über die Konkurrenz vom TURA…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten