Inline: Großbettlingerin holt sich in Berlin ihren zweiten Etappensieg und ist damit nun Führende der GIC-Gesamtwertung
In Berlin stand die vierte Etappe des German Inline Cups (GIC) auf dem Programm. Das Rennen rund um die Goldelse zählt zu den Klassikern und ist bei den Skatern sehr beliebt.
Erstmals in dieser Saison ging das Damenteam des TSGV Großbettlingen um die frischgebackene Deutsche Meisterin Katja Ulbrich als Favorit in das Rennen. Die Konkurrentinnen vom Powerslide Matter World und vom EOSkate Team weilten bei den Weltmeisterschaften in Belgien. Doch auch das Großbettlinger GB Racingteam musste auf zwei Stammkräfte verzichten. Youngster Carolin Zielke war ebenfalls bei der WM am Start und Nadja Wenger musste mit einer schmerzhaften Fußverletzung passen, die sie sich während den World Games in Kolumbien zugezogen hatte.
Serie „Schule und Leistungssport“: Jann Vogel, David Stephan, Nico Hemmerich und Kalle Maiero – Schnell im Becken, fit fürs Leben
Mit einem Schwimmkurs, wie ihn die meisten Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter machen, fing es für Jann Vogel, David Stephan, Nico Hemmerich und Kalle Maiero an. Die vier Jungs sind…