Sport

Überzeugender Auftritt

21.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Karate: Roba-Turnier in Maulbronn

Sieben Karate-Kämpfer der Kampfsportschule Nürtingen überzeugten beim Roba–Nachwuchsturnier in Maulbronn. Jana Houpert und Finn Kaiser belegten bei den Minikids in ihrem Pool den dritten Platz, was in der Gesamtwertung Platz fünf bedeutete. Cajus Brehmer und Louis Scherzer gewannen bei den Schülern Neunter bis Sechster Kyu ihren ersten Kampf und standen sich im letzten Kampf, der über die Finalteilnahme entschied, gegenüber. Scherzer setzte sich durch, unterlag dann allerdings im Finale Kai Scholz von Asahi Eberbach mit 3:6 Punkten.

Im anderen Pool belegte Phil Prosniak mit einem Sieg und einem Unentschieden Platz zwei. In der Gesamtwertung freute er sich über Platz drei. Bei den Mädchen ging Lorena Wahl auf die Matte. Sie hatte ihre Gegnerinnen mit einem 8:0- und 6:4-Erfolg souverän im Griff und landete auf Platz eins. Sarah Bosancic machte es bei den Mädchen Neunter bis Sechster Kyu spannend. Nach einem 7:7-Remis und einem 5:4-Punkte-Erfolg durfte sie sich über den ersten Platz freuen. sp

Sport

Große Emotionen bei der Rückkehr ins „alte Wohnzimmer“

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Die Neu-Nürtingerin Yvonne Rolland trifft am Sonntag mit der TGN auf ihren Ex-Club TSG Ketsch

Dritter gegen Vierter: Das baden-württembergische Derby zwischen der TSG Ketsch und der TG Nürtingen ist gleichzeitig auch das Spitzenspiel des sechsten Spieltags in der…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten