Sport

Titel für Sarina Kern

17.02.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Judo

Bei den Süddeutschen Titelkämpfen der U 18 in Pforzheim gingen ein Mädchen und zwei Jungs für den Judoverein Nürtingen an den Start. Sarina Kern (Foto) holte sich dabei den Titel.

Jason Wolfer und Alexander Kempe machten den Auftakt. Beide traten in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm an. Kempe kam hierbei über einen neunten Platz nicht hinaus. Wolfer verlor zwar seinen ersten Kampf, zog dann jedoch nach zwei erfolgreichen Kämpfen ins „kleine“ Finale um Platz drei ein. Dort traf er erneut auf seinen Gegner des ersten Kampfes und hatte somit die Chance, Revanche zu nehmen. Obwohl er nun deutlich stärker auftrat, reichte es erneut nicht und er musste sich mit dem fünften Platz begnügen. Damit verpasste er knapp die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Sarina Kern besiegte in der Gewichtsklasse bis 40 Kilogramm Leonie Homes von der BC Hemsbach mit zwei spektakulären Hüftwürfen und wurde damit Süddeutsche Meisterin. Kern wird am 28. Februar in Herne bei den Deutschen Einzelmeisterschaften an den Start gehen. ane

Sport

Bloß ein ganz kurzer Wackler

Handball-Württembergliga Süd: Der TSV Wolfschlugen startet mit einem souveränen 33:28-Erfolg gegen Steinheim ins neue Jahr

Benjamin Brack lächelte zufrieden. Seine Mannschaft feierte einen ungefährdeten 33:28 (15:11)-Erfolg über den Tabellenvorletzten TV Steinheim/Albuch. „Unser Training über…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten