Sport

Siegfried Schmidt ist Landesmeister

08.10.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bei den Landesmeisterschaften in Eislingen gingen Karateka aus Baden-Württemberg und den umliegenden Bundesländern an den Start. In den Kategorien Kata (Formen) Ü 30, 40, 50 und Ü 60 sowie Kumite (freier Kampf) Ü 30, Ü 40 und Ü 50 wurde um den Titel gekämpft. Siegfried Schmidt, Schulleiter der Karateschule Frickenhausen, startete im Kumite in der Klasse Ü 50 über 80 Kilogramm. In den Finalrunden traf er auf Georg Weller (Budokan Kaiserslautern), den er mit 4:1 besiegte.Gegen Andreas Schneider von KG Odenwald sicherte sich Schmidt einen Punkt, den er bis zum Ende der Kampfzeit behauptete und damit Baden-Württembergischer Meister wurde. sis

Sport

Ein Tanzmuffel entdeckt den Line Dance

Serie „Wir machen Sport“ (9): Neben Rhythmus, wo jeder mitmuss, ist auch Koordination gefragt – „Bei uns gibt’s keinen Partnerstreit“

Um es gleich vorneweg zu betonen: ich mag Tanzen nicht und habe noch nie über diese Sportart berichtet. Vielleicht liegt es daran, dass ich im zarten Alter von 17 die Tanzstunde gemacht…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten