Sport

Siegfried Schmidt ist Landesmeister

08.10.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bei den Landesmeisterschaften in Eislingen gingen Karateka aus Baden-Württemberg und den umliegenden Bundesländern an den Start. In den Kategorien Kata (Formen) Ü 30, 40, 50 und Ü 60 sowie Kumite (freier Kampf) Ü 30, Ü 40 und Ü 50 wurde um den Titel gekämpft. Siegfried Schmidt, Schulleiter der Karateschule Frickenhausen, startete im Kumite in der Klasse Ü 50 über 80 Kilogramm. In den Finalrunden traf er auf Georg Weller (Budokan Kaiserslautern), den er mit 4:1 besiegte.Gegen Andreas Schneider von KG Odenwald sicherte sich Schmidt einen Punkt, den er bis zum Ende der Kampfzeit behauptete und damit Baden-Württembergischer Meister wurde. sis

Sport

Sinko hört am Saisonende auf

Fußball-Landesliga, Staffel 2: Der TSV Köngen muss sich nach einem neuen Trainer umsehen – Noch kein Nachfolger in Sicht

Fußball-Landesligist TSV Köngen ist auf Trainersuche. Zwar nicht für die laufende, dafür aber für die nächste Saison. Am Dienstag teilte Trainer Mario Sinko dem Vorstand seinen…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten