Sport

Seltenheit beim Auftakt Golf

18.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Golfer der Altersklasse 65 des GC Kirchheim-Wendlingen konnten ihren Heimvorteil nicht nutzen. Beim Auftakt in der Ersten Liga des Baden-Württembergischen Golfverbands reichte es für den Vizemeister nur zu einem Mittelfeldplatz. Sicher auch, weil das Teilnehmerfeld stärker geworden ist. Grund zur schlechten Stimmung kam trotz der Niederlage nicht auf. „Wir sind auch letztes Jahr schlecht gestartet und dann noch Zweiter geworden“, sagt der Senior des Teams, Paul Michael Kaufmann.

Windverhältnissen und schwerem Platzzustand war es geschuldet, dass von den 30 Teilnehmern nur zwei Spieler innerhalb der Schonschläge den Platz verließen. Eine weitere Besonderheit leistete sich die Heimmannschaft: Von sechs Spielern brachten vier das gleiche Ergebnis herein, ein Novum, das vielfältige Interpretationen, aber auch Heiterkeit auslöste. GCKW-Mannschaftskapitän Karl-Heinz Birkmaier wird für die vier nächsten Begegnungen das Team neu formieren und motivieren müssen, um an den Erfolg des vergangenen Jahres anknüpfen zu können. Es zeichnet sich ab, dass realistischerweise nur ein Rennen zwischen drei Mannschaften um den zweiten Rang verbleibt, der dann zur Teilnahme an der BW-Meisterschaft berechtigt.

Am Ende gab es folgendes Ergebnis bei Schlägen über Platzstandard von fünf gewerteten Spielern jeder Mannschaft: Sigmaringen 79 Schläge über Par, Hochstatt-Härtsfeld-Ries plus 88, Kirchheim-Wendlingen plus 90, Haghof plus 92, Bad Mergentheim plus 121.

Die Ergebnisse der GCKW-Spieler: David Rees 83 Schläge, Helmut Henzler 85, Paul Michael Kaufmann, Siegfried Sigle, Bernd Schmittgall und Helmut Abele je 94 Schläge. pm/jsv

Sport

Tolle Ausbeute in Mannheim

Leichtathletik: Siege für Gehrung, Neumann und Schubert bei den Baden-Württembergischen Aktiven- und U 20-Meisterschaften

Die Athleten des Kreises Esslingen haben es bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und der Altersklasse U 20 in Mannheim sechs Mal aufs Treppchen geschnappt.…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten