Sport

Putzke zur SG H2Ku

17.08.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen

Frauen-Handball-Zweitligist SG H2Ku Herrenberg hat dreieinhalb Wochen vor dem Saisonstart eine Personallücke auf der linken Außenbahn geschlossen und in Saskia Putzke eine alte Bekannte verpflichtet.

Putzke wird künftig wieder für die „Kuties“ auflaufen. Die 22-Jährige war schon einmal in der Spielzeit 2014/15 durch ein Zweitspielrecht von der TuS Metzingen bei der SG aktiv, in der vergangenen Spielzeit spielte sie dann beim TSV Haunstetten, 2014 wurde sie auch schon einmal ein halbes Jahr an den damaligen Drittligisten TG Nürtingen von Metzingen ausgeliehen.

Für Herrenbergs Manager Ingo Janoch sei Putzke ein „Sechser im Lotto“, denn die für Freya Stonawski eingeplante Celine Effinger wird erst im Oktober spielberechtigt sein und fällt zudem auch noch verletzungsbedingt aus. pm/red

Sport

Ein erster Schritt nach vorne

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: TG Nürtingen schlägt beim durchwachsenen Heimdebüt Aufsteiger HSD Gröbenzell

Ganz überzeugend war es dann doch nicht, das Heimdebüt der Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen in dieser Saison. Dennoch gewann die Turngemeinde verdient mit 31:27 (16:13) gegen…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten