Sport

Mit einem „Nürtinger“ Trio zum AK-70-Titel?

25.08.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tennis: Landesverbände kämpfen um die Deutsche Meisterschaft der Senioren

Wenige Wochen vor dem Ende der Sommersaison werden die Großen Spiele, die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesverbände ausgetragen. Los geht es mit den Seniorenwettbewerben in den Altersklassen 30 bis 70 am Samstag und Sonntag, 26. und 27. August. Chancen auf den Titelgewinn haben die württembergischen Seniorinnen und Senioren in der AK 70 bei den Großen Werner-Mertins-Spielen in Ravensburg. Für den WTB sind auch die Neuffenerin Christel Knapp (SV Böblingen), Werner Mayer und Peter Kaiser (beide TC Wendlingen) gemeldet. Gegner sind Titelverteidiger Berlin-Brandenburg, Baden und Niedersachsen. wtb

Sport

Ein Tanzmuffel entdeckt den Line Dance

Serie „Wir machen Sport“ (9): Neben Rhythmus, wo jeder mitmuss, ist auch Koordination gefragt – „Bei uns gibt’s keinen Partnerstreit“

Um es gleich vorneweg zu betonen: ich mag Tanzen nicht und habe noch nie über diese Sportart berichtet. Vielleicht liegt es daran, dass ich im zarten Alter von 17 die Tanzstunde gemacht…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten