Anzeige

Sport

Michael Koch mit der Tagesbestleistung

03.11.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bogenschießen: Vereinsmeisterschaften der BS Nürtingen in der Halle

558 Ringe waren die Tagesbestleistung bei den Vereinsmeisterschaften der Bogenschützen Nürtingen. Michael Koch schoss diese Ringzahl mit dem Compoundbogen.

Die Hallensaison der Bogenschützen hat für die BSN mit den Vereinsmeisterschaften begonnen. 27 Schützen waren am Start.

Volker Kindermann sicherte sich in gewohnter Manier mit einer hervorragenden Leistung in der zweiten Hälfte mit 556 Ringen den Sieg in der Herrenklasse, wobei 27 Zehner geschossen wurden. Florian Dorer wurde mit 536 Ringen Zweiter, gefolgt von Frank Gebert (525) und Waldemar Hubert, der in der ersten Hälfte viele goldene Treffer landete und schon auf Platz zwei lag.

In der Mastersklasse war Spannung angesagt. Erhard Riffelt verwies vor der Pause Thomas Burk auf Platz zwei, in der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt aber und Burk wurde mit 530 Ringen Vereinsmeister vor Riffelt (504). Richard Klesmann siegte mit dem Blankbogen (525 Ringe), Jürgen Scholl, der wenig Zeit für Training hatte, musste sich mit Platz zwei zufrieden geben. thb

Sport

Die Angst schleicht sich in die Köpfe

Handball, 2. Bundesliga, Frauen: Die TGN macht bei der 25:31-Heimpleite gegen die FSG Waiblingen/Korb haarsträubende Fehler

Die Verunsicherung greift bei den Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen immer mehr um sich. Im Derby gegen die FSG Waiblingen/Korb wurde dies am Samstagabend überdeutlich.…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten