Sport

Lara Gerlach spielt wieder groß auf Badminton: Bezirksrangliste

08.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

In Gerlingen trafen sich etwa 180 Badminton-Jugendspieler beim ersten Bezirksranglistenturnier, um in der Einzeldisziplin die Besten in Nordwürttemberg zu ermitteln. Leuchtender Stern am Nürtinger Badmintonhimmel war einmal mehr U 17-Spielerin Lara Gerlach.

Im Entscheidungssatz des Finales besiegte Gerlach zum ersten Mal die Rivalin Maruthy Thangarasa von der TS Esslingen deutlich mit 21:11.

Über ihre guten Leistungen in den Regionalranglistenturnieren hatten sich auch Felix Harting (U 17), Charlotte Harting und Max Köhler (U 15) von der Badmintonabteilung der TG Nürtingen qualifiziert. Köhler mit dem elften Platz und Charlotte Harting mit dem 13. Platz behaupteten sich gut. Ein knapp verlorenen erstes Spiel ließ Felix Harting nicht mehr nach vorne kommen. Mit seinem 22. Rang muss er um die Teilnahme beim nächsten Turnier bangen. bba

Sport

Große Emotionen bei der Rückkehr ins „alte Wohnzimmer“

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Die Neu-Nürtingerin Yvonne Rolland trifft am Sonntag mit der TGN auf ihren Ex-Club TSG Ketsch

Dritter gegen Vierter: Das baden-württembergische Derby zwischen der TSG Ketsch und der TG Nürtingen ist gleichzeitig auch das Spitzenspiel des sechsten Spieltags in der…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten