Anzeige

Sport

Lara Gerlach souverän

22.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Badminton: Regionalrangliste

Beim zweiten Regionalranglistenturnier Nordwürttemberg in Schlierbach trumpften die Starter der TG Nürtingen mächtig auf. Lara Gerlach setzte sich sogar die Krone auf.

Lara Gerlach von der TG Nürtingen gewann in Schlierbach das zweite Regionalranglistenturnier der Klasse U 19 durch einen souveränen Endspielsieg. Foto: Bauer

In Schlierbach kämpften am Samstag 76 Jugendliche der Altersklassen U 11 bis U 19 um die besten Platzierungen in der Einzeldiszplin. Die Jugendlichen der TG Nürtingen bestiegen dabei gleich mehrmals das Siegerpodest. Klein aber fein war die Abordnung mit fünf Spielern und Spielerinnen. Vier von ihnen meldeten dabei durch sehr gute Platzierungen den Anspruch auf einen Platz in der nächsthöheren Bezirksrangliste an.

Max Köhler erreichte bei den U 15-Jungen den dritten Rang. Felix Harting wurde in der U 17 Siebter. Bei den Mädchen holte Charlotte Harting in der U 13 Bronze, doch Lara Gerlach toppte alles. Im Finale der U 19 siegte sie souverän in zwei Sätzen über die Lokalmatadorin Kathrin Hirsch vom TSV Schlierbach. Da Gerlach in der letzten Saison bereits den Sprung auf Baden-Württemberg-Niveau geschafft hatte, musste die U 17-Spielerin hier eine Altersstufe höher antreten. bba

Sport

Angeschlagen, aber nicht k. o. gegangen

Serie „Wir machen Sport“ (14): Boxen ist wie Schach im Ring – keine sinnlose Prügelei mit Fäusten, sondern eine Kampfsportart, für die viel taktisches Geschick nötig ist

Ich bin angeschlagen. Eine Erkältung plagt mich. Trotzdem gehe ich zum Box-Training der TG Nürtingen. Gelobt sei, was hart macht. Nach einer starken…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten