Anzeige

Sport

Knirpse und Bambini küren ihre Besten

08.01.2010, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jugendfußball: Endrunde in der Halle

Am kommenden Sonntag, 10. Januar, findet in der Sporthalle Im Grund in Wendlingen die Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaft der Knirpse und Bambini statt.

Die kleinsten Kicker des Altkreises Nürtingen haben bereits geschafft, was die älteren Nachwuchsfußballer am Wochenende erst erreichen wollen – nämlich einen Platz bei der Endrunden. Dabei ist das Teilnehmerfeld bei den Knirpsen und Bambini recht breit gefächert, denn die 16 Endrunden-plätze verteilen sich auf insgesamt 15 Vereine. Lediglich der VfL Kirchheim hat in beiden Altersklassen den Sprung in die Finalrunde geschafft.

Dabei soll bei diesem Wettbewerb der Kleinsten nicht der „Meistertitel“ im Vordergrund stehen. Viel wichtiger ist, dass die Jungs und Mädchen Spaß am Fußballspielen haben. Es ist zwar schön, wenn man am Ende eines Turniers die Nase vorne hat, doch sollte dies nicht der alleinige Maßstab in diesen Altersklassen sein. Die Kinder haben dies eigentlich schon ganz gut verinnerlicht, die Erwachsenen müssen in dem einen oder anderen Fall aber noch etwas dazulernen.

Anzeige

Sport

Köngen punktet am „grünen Tisch“

Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Das Urteil nach dem Spielabbruch in Frickenhausen steht – Der FCF kündigt allerdings Berufung an

Nach dem Spielabbruch am 18. Spieltag im Bezirksliga-Derby zwischen dem FC Frickenhausen und dem TSV Köngen hat das Sportgericht Neckar-Fils überraschend schnell ein…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten