Sport

Hobby-Spieler machen’s spannend

03.06.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tennis: Neuffener Täles-Mixed-Cup

Gabi Güntner und ihr Spielpartner Frank Oppenländer vom TB Neuffen waren am vergangenen Wochenende die Sieger beim 11. Täles-Mixed-Cup 90 plus.

Optimales Wetter, spannende Spiele und eine sehr gute Organisation trugen dazu bei, dass auch die elfte Auflage des Hobby-Turniers für die gastgebende Tennisabteilung des TB Neuffen ein voller Erfolg wurde. 26 Paarungen waren am vergangene Wochenende am Start. Insgesamt traten Spieler aus 14 Vereinen an. Teilnahmeberechtigt waren alle, die einem Verein des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB) angehören und in der laufenden Saison in keiner aktiven Mannschaft spielen. Das gemeinsame Alter pro Paarung musste 90 Jahre überschreiten.

In sieben Gruppen wurden die Vorrundenspiele ausgetragen. Danach wurden die Sieger in der jeweiligen Neben- und Hauptrunde ermittelt. Als Gewinner der Nebenrunden standen am Ende Brigitte Nimmrich und Adam Haniok vom ETV Nürtingen fest, gefolgt von Tina und Hans Gluiber vom SSF Kappishäusern. In der Hauptrunde sahen die Zuschauer extrem knappe und spannende Achtel- und Viertelfinalspiele. Beinahe die Hälfte aller Partien wurden erst im Match-Tiebreak entschieden. Am Ende gewannen Gabi Güntner und Frank Oppenländer (beide TB Neuffen) das Endspiel mit 6:2 und 6:3 gegen Rita Herdin (TB Neuffen) und Sascha Herr (TSV 1896 Glems).

Im Spiel um Platz drei waren es letztendlich zwei Punkte, die das Match entschieden. Mit 6:3, 5:7 und 10:8 gingen Simone Kammel (SSF Kappishäusern) und Michael Rost (TB Neuffen) als Siegerpaar vom Feld. Platz vier belegten Antje Ries (TSV Riederich) und Gerold Henzler (TB Neuffen). pm

Sport

TG zwischen Genie und Wahnsinn

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Die Nürtingerinnen machen es beim 26:25-Heimerfolg gegen Trier unnötig spannend

Alles deutete auf einen Kantersieg hin. Am Ende wurde die Samstagabendpartie der Nürtinger Handballerinnen gegen die DJK/MJC Trier aber zum Zitterspiel. Der teils furios herausgeworfene…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten