Anzeige

Sport

Glänzender Start

08.06.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tennis

Einen glänzenden Start in die Verbandsrunde feierten die Damen 30 des TC Neckarhausen in der Staffelliga. Gegen den TC Weißenstein gewannen Daniela Fischer (6:1, 6:2), Ursula Schach (6:2, 6:2) und Britta Kiehne (6:1, 6:2) ihre Einzel ganz souverän.

Gabriele Rumpp-Kotas musste sich trotz heftiger Gegenwehr ihrer starken Gegnerin mit 3:6, 0:6 geschlagen geben. In den Doppeln wurde dann aber der 5:1-Sieg der TCNlerinnen vollends klar gemacht. Fischer/Rumpp/Kotas erteilten dem Weißensteiner Doppel eins mit 6:0, 6:0 die Höchststrafe und auch das Doppel zwei, Schach/Kiehne, machte beim 6:1, 6:3 mit ihren Gegnerinnen wenig Federlesen. rf

Sport

TGN versiebt die Hauptstadtpremiere

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Nürtingerinnen rutschen nach einer deutlichen 17:24-Niederlage in Berlin auf Platz zwölf ab

Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen haben ihren ersten Auftritt in der Bundeshauptstadt verpatzt. Obwohl durchaus Chancen auf einen Erfolg vorhanden waren, setzte…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten