Anzeige

Sport

Gebert in Hochform

01.06.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bogenschießen: Bezirksmeisterschaft

Gold, Silber und Bronze sicherten sich die Nürtinger und Bempflinger Bogenschützen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften, die erstmals bei der Schützengesellschaft Bempflingen ausgetragen wurden.

Vor allem Lena Gebert von den BSN zeigte sich in Hochform. Mit 310 Ringen schoss sie einen neuen Rekord in der Schülerklasse C und sicherte sich damit den Titel. Bei den Jungs der Schülerklasse C bekam der Bempflinger Lucas Jerabeck die Silbermedaille für seine gute Leistung von 267 Ringen. Auch in der Jugendklasse gab es Gold für Tobias Manuel Kärcher vom gastgebenden Verein sowie Gold für seinen Teamkameraden Max Ulbrich in der Juniorenklasse. Silber sicherte sich in der Männerklasse Volker Kindermann mit 586 Ringen, Bronze in der Altersklasse Thomas Burk mit 583 Zählern.

Parallel waren auch die Nürtinger Compoundschützen angetreten. Michael Koch von den BSN gewann Gold in der Altersklasse, bei der allerdings nur zwei Schützen angetreten waren. Jan Bauer sicherte sich Silber in der Männerklasse. thb

Sport

TGN versiebt die Hauptstadtpremiere

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Nürtingerinnen rutschen nach einer deutlichen 17:24-Niederlage in Berlin auf Platz zwölf ab

Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen haben ihren ersten Auftritt in der Bundeshauptstadt verpatzt. Obwohl durchaus Chancen auf einen Erfolg vorhanden waren, setzte…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten