Sport

Gaißer fährt zur DM

13.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hugo Gaißer von der Schützengesellschaft Köngen hat sich für die Deutsche Meisterschaft in München qualifiziert. Bei den Württembergischen Landesmeisterschaften im Sportschießen in der Disziplin Zimmerstutzen, Behindertenklasse SH2/AB2 mit Hilfsmittel, wurde Gaißer mit 264 Ringen Zweiter und löste damit sein Ticket für die DM. In der Disziplin KK 100 Meter wurde er mit 258 Ringen ebenfalls Zweiter. Beim Luftgewehr belegte er mit 364 Ringen den dritten Platz, was ebenfalls für eine Teilnahme bei den nationalen Titelkämpfe reichte. pm

Sport

1,90-Meter-Hüne will nicht klein beigeben

Volleyball, Zweite Bundesliga Süd: Der Wendlinger Alexander Benz kämpft mit dem TSV Georgii Allianz Stuttgart gegen den Abstieg

Seine Mutter Ulrike schleppte ihn einst mit zum Volleyball beim TV Unterboihingen. Inzwischen hat sich Alexander Benz bis in die Zweite Bundesliga Süd geschmettert. Doch mit…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten