Anzeige

Sport

Föllner ist Vizemeisterin

04.10.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Judo: Landesmeisterschaft

Am vergangenen Samstag startete Anne Föllner vom JV Nürtingen in den Qualifikationszyklus zu den Deutschen Meisterschaften im kommenden Januar in Stuttgart.

In der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm erkämpfte sie sich den Vizemeistertitel auf baden-württembergischer Ebene und sicherte sich damit das Ticket zu den Deutschen Pokalmeisterschaften in drei Wochen in Kirchberg/Murr. Dort wird um die begehrten Fahrkarten zu den Deutschen Meisterschaften gekämpft.

Im Halbfinale traf Anne Föllner auf Carla Schlüter von der Judoschule Roman Baur. Den Kampf dominierend, beendete sie die Begegnung vorzeitig mit einer großen Innensichel. Im Finale konnte Liane Heinz (TSV Leinfelden) eine Situation im Übergang vom Stand zum Boden nutzen und Föllner auf den zweiten Platz verweisen. sh

Anzeige

Sport

Vom Glückskind zum Pechvogel

Handball-Oberliga, Frauen: Andreas schwer verletzt – Bitter für TSV Wolfschlugen und TV Nellingen

„Das ist brutal für sie und ein Riesenverlust für uns“, bedauert Rouven Korreik. Der Trainer des Handball-Oberligisten TSV Wolfschlugen spricht mit dramatischen Worten über die schwere Knieverletzung von…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten