Anzeige

Sport

Erste Niederlage

02.11.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball, A-Jugend-Bundesliga

Die A-Jugend-Handballer des TSV Wolfschlugen haben am achten Spieltag ihre erste Niederlage in der laufenden Bundesliga-Spielzeit kassiert. Beim 24:26 bei der SG Pforzheim/Eutingen fehlte den Wolfschlügern die nötige Effizienz.

Zwar gingen die jungen „Hexenbanner“ vorgewarnt in das Spiel gegen den Pforzheimer Nachwuchs, der in eigener Halle unbedingt punkten musste, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren, zu einem Punktgewinn reichte es dennoch nicht. Dabei lief die Partie für die Wolfschlüger anfangs noch in die richtige Richtung. In der 11. Minute hatte Louis Mönch den TSV erstmals in Führung gebracht. Bis zur 26. Minute hatte sich Wolfschlugen beim 10:13 sogar leicht abgesetzt. Weiter ausbauen konnte der TSV seinen Vorsprung nicht. Zur Pause waren die Gastgeber wieder dran (13:14).

Pforzheim/Eutingen blieb auch in der zweiten Halbzeit am Drücker. Mit ihrem schnellen Umschaltspiel hatte sich die SG bis zur 38. Minute eine Drei-Tore-Führung ergattert (17:14), doch die Wolfschlüger ließen nicht locker, kämpften sich zurück und waren zehn Minuten vor Spielende beim 20:20 wieder auf Augenhöhe. Die Schlussphase geriet zu einem richtigen Schlagabtausch. Keine Mannschaft konnte vorzeitig das Spiel für sich entscheiden. Doch am Ende hatten die Hausherren das bessere Ende für sich. Vor dem Derby am Freitag gegen Frisch Auf Göppingen rangieren die Wolfschlüger weiterhin auf Platz drei. rem

TSV Wolfschlugen: Beck, Bühner, Mönch (6), Toth (7/3), Grote (1), Völter (1), Rosenberger, Agner, Hagelmayer (1), Rebmann (2), Müllerschön (5), Schmid (1), Artschwager.

Sport

Die Angst schleicht sich in die Köpfe

Handball, 2. Bundesliga, Frauen: Die TGN macht bei der 25:31-Heimpleite gegen die FSG Waiblingen/Korb haarsträubende Fehler

Die Verunsicherung greift bei den Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen immer mehr um sich. Im Derby gegen die FSG Waiblingen/Korb wurde dies am Samstagabend überdeutlich.…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten