Sport

Einsteiger mit Potenzial

14.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Voltigieren

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Reitverein Ilsfeld ein Voltigierturnier, bei dem der VV Raidwangen sowohl mit seiner L-, als auch mit seiner Einsteigergruppe an den Start ging.

Das L-Team mit Helen Probst, Alena Gangl, Annika Heidt, Salome Schäfer, Rosalie Schwarzenberg, Lea Rebmann und Madeleine Bunz wurde von Claudia Probst mit dem Pferd Rio vorgestellt und präsentierte sich in Pflicht und Kür sehr gut. Mit der Wertnote 5,189 Platz reichte es am Ende zu Platz fünf.

Tags darauf startete die noch sehr junge Einsteigergruppe des Vereins. Sie wurde ebenfalls von Claudia Probst sowie zusätzlich von Helferin Natascha Schulz auf dem Pferd Rio vorgestellt und konnte sich hervorragend zeigen – eine Gruppe mit viel Potenzial und guter Grundtechnik, urteilten die Richter. lsm

Sport

1,90-Meter-Hüne will nicht klein beigeben

Volleyball, Zweite Bundesliga Süd: Der Wendlinger Alexander Benz kämpft mit dem TSV Georgii Allianz Stuttgart gegen den Abstieg

Seine Mutter Ulrike schleppte ihn einst mit zum Volleyball beim TV Unterboihingen. Inzwischen hat sich Alexander Benz bis in die Zweite Bundesliga Süd geschmettert. Doch mit…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten