Sport

„Dressur-Königin“ Isabell Werth heute in Nürtingen

27.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Vorfreude beim Reitverein Nürtingen ist riesig. Heute Abend, ab 18 Uhr, kommt zu einer ganz besonderen Reitstunde die „Dressur-Königin“ Isabell Werth nach Nürtingen (Im Tiefenbach 47). Acht Reiterinnen des RV Nürtingen werden nach dem Training die Gelegenheit haben, mit der mehrmaligen Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin über ihre Eindrücke zu sprechen und sich mit dem Ehrengast auszutauschen. Zuschauer sind ausdrücklich zu diesem Trainingsabend eingeladen. Um 18 Uhr beginnt die erfolgreichste Dressurreiterin aller Zeiten mit der ersten Gruppe zu arbeiten, ab 19.30 Uhr folgt die zweite. Der Ausklang im „Reiterstüble“ beginnt gegen 21 Uhr. pm

Sport

Ein Tanzmuffel entdeckt den Line Dance

Serie „Wir machen Sport“ (9): Neben Rhythmus, wo jeder mitmuss, ist auch Koordination gefragt – „Bei uns gibt’s keinen Partnerstreit“

Um es gleich vorneweg zu betonen: ich mag Tanzen nicht und habe noch nie über diese Sportart berichtet. Vielleicht liegt es daran, dass ich im zarten Alter von 17 die Tanzstunde gemacht…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten