Anzeige

Sport

Drei Titel für die BSN

06.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Feldbogen: Bezirksmeisterschaft

Bei der Feldbogen-Bezirksmeisterschaft in Weilheim sicherten sich die Nürtinger Bogenschützen dreimal Gold und einmal Silber.

Los ging es am Schützenhaus am Rande des Gewerbegebietes Tobelwasen. Zuerst standen zwölf Scheiben mit unbekannten Entfernungen auf dem Programm. André Uhlmann (BSN) schaffte gleich die höchstmögliche Trefferzahl mit drei Pfeilen exakt in die Scheibenmitte. Davon euphorisiert ließ sich der Grötzinger den Schwung durch das gesamte Turnier nicht mehr nehmen und holte am Ende völlig verdient den Titel in der Herrenklasse Blankbogen.

Sehr umkämpft war der Wettbewerb bei den Compound-Schützen in der Herren-Altersklasse. Michael Koch (BSN) legte seine ganze Erfahrung in die Waagschale legen und baute seine Führung vom ersten Durchgang an weiter aus. Der Oberboihinger siegte mit fünf Ringen Vorsprung (333) vor Wilfried Walter vom SV Derendingen (328).

Bei den Blankbogenschützen ging es in der Altersklasse besonders spannend zu. Zur Halbzeit führte Herbert Lennartz vom SV Derendingen vor Jürgen Scholl und Dietmar Mangold, beide von den Bogenschützen Nürtingen. Im zweiten Durchgang mussten die zwölf Scheiben von einem weiter entfernt stehenden Pflock anvisiert werden – diesmal allerdings mit Entfernungsangaben. Hierbei setzten sich die beiden Nürtinger mit guten Ergebnissen durch. Scholl siegte mit 217 Ringen vor Mangold (212).

Nun wird es sich zeigen, ob die Ringzahlen für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft, die in Magstadt ausgetragen wird, ausreichen. Erwartet wird auch, dass die übrigen Nürtinger Feldschützen, die zeitgleich bei einem nationalen Ranglistenturnier antreten mussten, die Mannschaft nochmals verstärken. jha

Sport

TGN versiebt die Hauptstadtpremiere

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Nürtingerinnen rutschen nach einer deutlichen 17:24-Niederlage in Berlin auf Platz zwölf ab

Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen haben ihren ersten Auftritt in der Bundeshauptstadt verpatzt. Obwohl durchaus Chancen auf einen Erfolg vorhanden waren, setzte…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten