Sport

Doppeljubiläum in Neckartailfingen

11.06.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Reiten: Dressur- und Springturnier

Bis zu 3000 Besucher und über 800 Pferde erwartet der RV Neckartailfingen am Wochenende.

Großes Doppeljubiläum beim Reit- und Fahrverein Neckartailfingen: Zum 50-jährigen Bestehen des Vereins findet von Freitag, 17. Juni, bis Sonntag, 19. Juni, das 40. Dressur- und Springturnier im Pfarrboschen statt. Auch in diesem Jahr erwarten die Veranstalter wieder bis zu 3000 Besucher und über 800 Pferde. Die Ausschreibung bietet Prüfungen für die jüngsten Reiter als auch für Reiter mit langjährigen Turniererfahrungen. Dabei werden in der Dressur Prüfungen vom Führzügelwettbewerb bis hin zur M-Kandare und im Springen vom Springreiterwettbewerb bis zu Klasse M** angeboten. „Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut und freuen uns ganz besonders, dass wir neben dem M**-Springen auch eine M-Dressur als besondere Jubiläumsprüfung anbieten können“, freut sich Jan Hofbauer von der Turnierleitung. Weitere Informationen unter: www.reitverein-neckartailfingen.de pm

Sport

1,90-Meter-Hüne will nicht klein beigeben

Volleyball, Zweite Bundesliga Süd: Der Wendlinger Alexander Benz kämpft mit dem TSV Georgii Allianz Stuttgart gegen den Abstieg

Seine Mutter Ulrike schleppte ihn einst mit zum Volleyball beim TV Unterboihingen. Inzwischen hat sich Alexander Benz bis in die Zweite Bundesliga Süd geschmettert. Doch mit…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten