Anzeige

Sport

DM-Vizetitel für Sarah Bosancic

06.06.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Karate

Großer Erfolg für Sarah Bosancic: Bei den Deutschen Karatemeisterschaften der Jugend, Junioren und U 21 im Kumite in Erfurt ist die Karateka der Kampfsportschule Nürtingen Vizemeisterin bei den Mädchen in der Gewichtsklasse bis 47 Kilogramm geworden.

Riesige Freude bei Sarah Bosancic Foto: pm

Trainer Erhard Gaidos der Kampfsportschule KSS Nürtingen fuhr mit der Landesmeisterin im Kumite, Sarah Bosancic, nach Erfurt. Im ersten Kampf traf sie auf Anna Stauber Relogio vom Turn- und Sportclub Berlin. Mit 5:3 Punkten hatte die Nürtingerin die Nase vorn. Alexia Gigi vom Karate Club Nippon Wolfsburg besiegte sie vorzeitig mit 8:0.

Mit gestärktem Selbstvertrauen ging Bosancic in die nächste Begegnung gegen Nadia Mimouni (Karate und Sportverein Trier), die ebenfalls chancenlos war. Noch einen Kampf, gegen Douaa Rabhi von Budokan Bochum, musste Bosancic gewinnen, dann war sie Poolsiegerin und stand im Finale. Mit sehr guter technischer Überlegenheit punktete die Nürtingerin und stand nach dem 5:0-Sieg im Finale. Dort unterlag sie Renee Stein vom Sportcenter Bushido Waltershausen mit 0:3 Punkten, freute sich aber trotzdem riesig über den deutschen Vizemeistertitel und nahm lachend die Glückwünsche ihrer Familie, ihres Trainers und ihrer Freunde entgegen. sp

Sport

Patrick Maier plant die Überraschung

Kreisliga A, Staffel 1: Wendlinger geben sich aber bescheiden – Oberesslingen/Zell und Harthausen ganz hoch im Kurs

Anders als im Vorjahr gibt es vor dieser Saison nicht den großen Favoriten. Vizemeister VfB Oberesslingen/Zell sowie dem Vorjahresdritten TSV Harthausen werden diesmal von der Konkurrenz…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten