Sport

Aus in der ersten Runde

25.05.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tennis: Ba-Wü-Jugendmeisterschaft

Trotz Wetterkapriolen konnten die Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften der Altersklassen U 12, U 14 und U 16 über die Bühne gebracht werden. Für Jasmin Siegler vom ETV Nürtingen waren die U 12-Titelkämpfe allerdings schon nach der ersten Runde beendet. Gegen Rosa Pöttinger (SSC Karlsruhe) verlor sie mit 2:6, 3:6.

28 Grad und frühsommerliche Temperaturen, gefolgt von Dauerregen am zweiten Tag sowie nasskaltem Wetter und längeren Regenschauern am Endspieltag – die Meisterschaften rund um Stuttgart hatten von der Wetterseite alles zu bieten. „Es war eine große Herausforderung, aber nur was die Unbilden des Wetters anging, ansonsten bin ich mit dem Ablauf sehr zufrieden“, fasste der neue Verbandsjugendwart des Württembergischen Tennis-Bundes (WTB), Stefan Böning, die ersten Titelkämpfe unter seiner Regie zusammen. pm

Sport

TG zwischen Genie und Wahnsinn

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Die Nürtingerinnen machen es beim 26:25-Heimerfolg gegen Trier unnötig spannend

Alles deutete auf einen Kantersieg hin. Am Ende wurde die Samstagabendpartie der Nürtinger Handballerinnen gegen die DJK/MJC Trier aber zum Zitterspiel. Der teils furios herausgeworfene…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten