Sport

Auf die Zähne gebissen

28.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Triathlon: Langdistanz in Roth

Rainer Hoffmann und Andreas Schropp vom TSV Frickenhausen starteten bei der Triathlon-Langdistanz in Roth. Der Wettkampf beginnt mit 3,8 Kilometern Schwimmen im Main-Donau-Kanal, setzt sich fort mit einem Radrennen über 180 Kilometer und einem abschließenden Marathon über 42 Kilometer.

Schropp, der Neuling auf der Langstrecke, wechselte mit einer für ihn tollen Schwimmzeit von 1.11.15 Stunden auf die Radstrecke. Nach 5.26.30 Stunden ging’s auf die Laufstrecke, die er in 3.14.40 Stunden absolvierte. In einer Gesamtzeit von 9.58.10 Stunden belegte er in der Altersklasse 35 den 56. Platz, in der Gesamtabrechnung den 274. Rang. Hoffmann kämpfte sich trotz Magenproblemen durch, schwamm die 3,8 Kilometer in 1.17.57 Stunden, wechselte nach 5.36.25 Stunden auf die Laufstrecke und bewältigte den Marathon gehend und laufend in 4.00.48 Stunden. Nach der Gesamtzeit von 11.00.50 Stunden wurde er 79. in der Altersklasse  50 und 957. in der Gesamtabrechnung. sip

Sport

Comeback mit klarer Aufwärtstendenz

Kunstrad: Moritz Herbst von Gastgeber RSV Wendlingen erzielt bei der zehnten Auflage des Winterpokals die Tageshöchstwertung

In der zehnten Auflage richtete der RSV Wendlingen am vergangenen Sonntag seinen „Winterpokal“ in heimischer Halle aus und eröffnete damit die neue Kunstradsportsaison. Sportler…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten