Sport

Aliaj siegt nach Punkten

01.08.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Boxen: Landesmeisterschaften

Überzeugte die Punktrichter: Geri Aliaj.

Bei den Baden-Württembergischen Box-Meisterschaften der Senioren in Schriesheim sicherte sich Geri Aliaj von der TG Nürtingen einen Titel.

Geboxt wurde in drei Leistungsklassen – abhängig von der Anzahl der Siege der einzelnen Kämpfer. Drei Boxer von der TG Nürtingen waren am Start: Stefan Hoss, Mohammad Dip Kharfan und Geri Aliaj. Hoss und Kharfan boxten sich bis ins Halbfinale. Dort mussten sich beide nach einem harten Kampf nach Punkten knapp geschlagen geben. Anders Geri Aliaj, der sich in der Leistungsklasse B bis ins Finale kämpfte und somit um den Titel des Baden-Württembergischen Meisters boxte.

Im Finale schenkten sich beide Kämpfer nichts und nahmen bis zur letzten Sekunde jede Gelegenheit wahr, einen Treffer zu landen. Letzten Endes ging der Kampf über die volle Distanz, aber Aliaj konnte die Punktrichter von sich überzeugen und brachte somit den Titel mit nach Nürtingen. pm

Sport

Alles ist angerichtet für den zweiten Startschuss

Ausrichter TSV Wolfschlugen setzt bei der 59. Auflage des Sennerpokals auf all das, was sich in den zurückliegenden Jahren bewährt hat

Ab Sonntag rollt der Ball bei der 59. Auflage des Sennerpokals – dem Traditionsturnier der Nürtinger Zeitung/Wendlinger Zeitung. Der erste große Höhepunkt der neuen…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten