Sport

Acht Sekunden fehlen

07.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Biathlon

Der Balzholzer Nachwuchs-Biathlet Florian Baumann verpasste es bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Schönwald, sich für seinen bislang besten Wettkampf zu belohnen. Im Sprintrennen über sechs Kilometer in der Schülerklasse 14/15 schrammte Baumann in einer Laufzeit von 18.51,4 Minuten mit 8,4 Sekunden Rückstand knapp am Podestplatz vorbei und wurde Vierter. Dabei blieb der Nachwuchs-Athlet im Dress des SZ Uhingen als einziger Schüler im Liegend- wie im Stehendschießen fehlerfrei. peb

Sport

Ein Tanzmuffel entdeckt den Line Dance

Serie „Wir machen Sport“ (9): Neben Rhythmus, wo jeder mitmuss, ist auch Koordination gefragt – „Bei uns gibt’s keinen Partnerstreit“

Um es gleich vorneweg zu betonen: ich mag Tanzen nicht und habe noch nie über diese Sportart berichtet. Vielleicht liegt es daran, dass ich im zarten Alter von 17 die Tanzstunde gemacht…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten