Anzeige

Sport

300 Nachwuchsspieler messen sich

18.02.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tennis: Plattenhardt-Indoor-Open

Vom morgigen Donnerstag bis Sonntag findet in den Tennishallen Neckartenzlingen, Bernhausen und Plattenhardt mit der zwölften Auflage der Plattenhardt-Indoor-Open wieder eines der größten Tennis-Jugendturniere Deutschlands in der Region statt. Ausrichter ETV Nürtingen und Turnierkoordinator Werner K. Saile freuen sich auf über 300 Teilnehmer aus sieben Landesverbänden, die um Punkte für die Deutsche Rangliste in den Klassen U 10 bis U 16 spielen werden.

Der Hauptanteil der Matches – auch mit Lokalmatadoren wie Lorena Grandy (TC Wendlingen) und Jasmin Siegler (ETV Nürtingen) wird in der Tennishalle Auwiesen in Neckartenzlingen ausgetragen.

Das Turnier beginnt am Donnerstag, 19. Februar, um 9 Uhr. Die Finals werden am Sonntag, 22. Februar, ab 13 Uhr in Plattenhardt ausgetragen. Der Eintritt ist frei. pm

Sport

Angeschlagen, aber nicht k. o. gegangen

Serie „Wir machen Sport“ (14): Boxen ist wie Schach im Ring – keine sinnlose Prügelei mit Fäusten, sondern eine Kampfsportart, für die viel taktisches Geschick nötig ist

Ich bin angeschlagen. Eine Erkältung plagt mich. Trotzdem gehe ich zum Box-Training der TG Nürtingen. Gelobt sei, was hart macht. Nach einer starken…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten