Anzeige

Sport

20.07.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: Am morgigen Freitag findet im Vereinsheim der SPV 05 Nürtingen auf dem Waldheim der Staffeltag der Kreisligen A 2, B 4 , B 5 und B 6 statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Schach: Der Schachklub Wernau veranstaltet am Samstag, 22. Juli, im Quadrium das 19. Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier. Das Schnellschach-Turnier zu Ehren des früheren Vorsitzenden beginnt um 10 Uhr und dauert bis gegen 15.30 Uhr. Mit 800 Euro Preisgeld ist das Wernauer Schachturnier eines der bedeutendsten Schnellschach-Turniere im süddeutschen Raum. Für dieses Jahr hat sich Großmeister Vladimir Epischin angekündigt. Er war Sekundant von Schach-Weltmeister Anatoli Karpow. Auch Vorjahressieger Tobias Hirneise (Deizisau) will kommen. Zuschauer haben freien Eintritt.

Anzeige

Sport

Der schwere Stand des Basketballs

TG Nürtingen gewinnt das Landesliga-Topspiel gegen den Tabellenführer TSB Schwäbisch Gmünd vor überschaubarer Kulisse

Basketball in der Bundesrepublik, das passt von jeher nicht so recht zusammen. Der bisher einzige Gewinn der Europameisterschaft 1993 im eigenen Land war bei den erfolgsverliebten deutschen Sportfans…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten