Sport

06.09.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

„Pressen, pressen!“, so könnte die Aufforderung einer Hebamme lauten, die sich an eine hochschwangere Frau richtet. Darum geht es hier aber nicht. Das Pressen ist eine taktische Maßnahme in vielen Ballsportarten, bei der die Spieler nach Ballverlust nicht in ihre eigene Hälfte zurückziehen, sondern sofort Druck auf den Gegner ausüben, um ihn zu Fehlern zu zwingen sowie daran zu hindern, einen geordneten Spielaufbau vorzunehmen.

Sport

TG zwischen Genie und Wahnsinn

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Die Nürtingerinnen machen es beim 26:25-Heimerfolg gegen Trier unnötig spannend

Alles deutete auf einen Kantersieg hin. Am Ende wurde die Samstagabendpartie der Nürtinger Handballerinnen gegen die DJK/MJC Trier aber zum Zitterspiel. Der teils furios herausgeworfene…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten