Anzeige

Sport

23.09.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Judo: Der JV Nürtingen führt an zwölf Abenden einen Anfängerkurs für Kinder von sechs bis 14 Jahren durch. Der Kurs findet einmal wöchentlich donnerstags von 17.45 bis 19.45 Uhr statt. Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene trainieren mittwochs von 20 bis 21.30 Uhr. Kursbeginn für Kinder ist am Donnerstag, 28.September, für Jugendliche und Erwachsene am 27.September in der Sporthalle der Mörikeschule. Weitere Infos gibt’s im Internet unter www.jv-nuertingen.de.

Leichtathletik: Bei den Baden-Württembergischen Berglaufmeisterschaften in Schönau präsentierten sich die Athleten des TSV Beuren auf der 11,4 Kilometer langen Strecke über 824 Höhenmeter in starker Form. Schnellster Läufer war Frank Klass (M35), der als einziger in 58.33 Minuten unter der Stundengrenze blieb (Fünfter Platz). In der M50 wurde Michael Buchmann in 1.03.13 Stunden Fünfter, Klaus Kuhn kam in der M55 in 1.09.37 Stunden als Vierter ins Ziel. Die einzige Medaille holte Peter Buchmann als Zweiter in der U18 in einer Zeit von 1.05,07 Stunden.

Fußball: Die Sonntags-Partie in der Kreisliga B 5 zwischen dem TSV Owen II und dem TV Tischardt wurde kurzfristig von 13 Uhr auf 15 Uhr verlegt.

Fußball: Anders als gestern angekündigt, findet die Partie in der Kreisliga A2 zwischen dem TSV Raidwangen und der SPV 05 Nürtingen nicht am morgigen Sonntag, sondern am Donnerstag, 28. September, um 19.30 Uhr statt.

Sport

TGN versiebt die Hauptstadtpremiere

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Nürtingerinnen rutschen nach einer deutlichen 17:24-Niederlage in Berlin auf Platz zwölf ab

Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen haben ihren ersten Auftritt in der Bundeshauptstadt verpatzt. Obwohl durchaus Chancen auf einen Erfolg vorhanden waren, setzte…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten