Sport

08.09.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: Am Sonntag stehen sich eine Allstar-Auswahl der Stuttgarter Kickers und des TSV Grötzingen gegenüber. Anpfiff wird um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Grötzingen sein, im Anschluss an die Heimspiele beider aktiven Mannschaften. Der Eintritt für das Spiel gegen die Kickers, die mit bekannten Größen wie Dirk Wüllbier, Alexander Malchow und Stefan Minkwitz antreten werden, ist kostenlos.

Motorsport: Petra Straubinger aus Köngen fuhr bei der 34. Gerhard-Mitter-Gedächnisrallye in Calw auf den 34. Platz der Gesamtwertung. In ihrer Klasse belegte sie den zweiten Rang. Frank und Inge Herrmann aus Notzigen wurden Gesamt-Siebter und gewannen ihre Klasse ebenso wie Samuel Mayer aus Weilheim.

Tischtennis: Am Montag, 12. September, beginnt um 17.30 Uhr in der Sporthalle Am Berg in Wendlingen ein neuer Schnupperkurs für Mädchen und Jungs ab sieben Jahren. In diesen Kurs kann man jeden Montag auch noch nachträglich einsteigen. Nähere Infos gibt’s im Internet unter www.tsv-wendlingen-tt.de. Janos Toth übernimmt ab den Sommerferien das Jugendtraining des TSV Wendlingen.

Basketball: Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen Ludwigsburg und Ehingen gewannen die VfL Kirchheim Knights am Dienstagabend ein Testspiel im österreichischen Wels mit 65:57. Am kommenden Samstag treffen die Ritter um 18 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte im nächsten Test auf die Hanau White Wings.

Sport

TG zwischen Genie und Wahnsinn

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Die Nürtingerinnen machen es beim 26:25-Heimerfolg gegen Trier unnötig spannend

Alles deutete auf einen Kantersieg hin. Am Ende wurde die Samstagabendpartie der Nürtinger Handballerinnen gegen die DJK/MJC Trier aber zum Zitterspiel. Der teils furios herausgeworfene…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten