Sport

30.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Nürtinger Jonathan Storz und Niklas Kretschmer (LG Reutlingen-Eningen) beherrschten die Schülerklasse M 15 beim Werfertag in Murr. Storz gewann das Diskuswerfen mit starken 48,54 Metern deutlich vor Kretschmer (45,59). Der Reutlinger gewann das Kugelstoßen mit 13,36 Metern vor Storz (12,88). Bei der B-Jugend hatte Felix Kleinhansl (TGN) im Speerwurf mit 43,17 Metern auf Rang vier sein bestes Ergebnis.

 

Gotthold Knecht von der TG Nürtingen feierte bei der Hallen-Europameisterschaft der Senioren in San Sebastian einen großen Erfolg. In der Altersklasse M 60 holte er sich im Hochsprung mit 1,40 Meter Bronze. Die Deutschen Gerd Lipinski und Hans-Jürgen Ramacher überquerten jeweils 1,45 Meter, sodass es zwei Goldmedaillen gab. Knecht musste sich Platz drei mit dem Spanier Fernando Moliner teilen. Knecht wurde zudem im Fünfkampf mit 2371 Punkten Zwölfter (1,45 Meter im Hochsprung) und Neunter im Dreisprung (8,44 Meter). pk

Sport